Kommentare 0

Saarland Meisterschaft am 11. + 12. August

Das TrialfeldVergangenes Wochenende waren wir in Oberthal bei der Saarland Meisterschaft. Die Veranstalter Kathrin und Jessika fragten uns im Vorfeld, ob wir ihnen helfenderweise unter die Arme greifen würden, was wir natürlich sehr gerne taten.
Claudi versorgte die Schafsteller mit Essen, Getränken und Wasser für die Hunde und ich kümmerte mich darum, daß die Schafe vom Sammel- in den Ruhepferch gebracht wurden.
Es war zwar sehr anstrengend, aber hat ungemein Spaß gemacht, da sich beim Warten tolle Gespräche mit den Handlern, die gerade gestartet waren, ergaben. So konnte ich doch einiges lernen. Claudi bekam bei den Schafstellern fast 2 Tage lang Schafkunde im Konzentrat.

Anne Krüger beim pferchen Das Trial begann recht chaotisch, da die Schafe sehr extrem auf die Hunde reagierten und es somit eine wirkliche Herausforderung war diese ruhig und besonnen über den Parcour zu bringen.
Manchen Handlern gelang dies besser, manchem überhaupt nicht.
Hier waren Hunde gefordert, die ruhig und mit gutem Abstand arbeiteten, enge und spritzige Hunde quittierten die Schafe mit Flucht. Es war ein wirklich tolles Trail, welches zwar mit Startschwierigkeiten begann, jedoch nach deren Beseitigung wirklich mit Top-Organisation und jeder Menge wirklich toller Läufe zu Ende ging.

Gewinner Eckhard Sievers (1+2), Richter Rudi und Anne Krüger (3)Gewonnen hat das Trial Eckhard Sievers mit seinem Hund Bod, den zweiten Platz belegte er ebenfalls mit seiner Hündin Lyn. Anne Krüger wurde mit Pepper dritte.
Die komplette Ergebnisliste gibt es hier: http://www.abcdev.de/events/SaarlandM2007.html

Unser Team der EMDas Trial war außerdem ein Qualifikationtrial für die EM 2007 und dem Worldtrial 2008. Qualifiziert haben sich: Eckhard Sievers, Anne Krüger, Horst Ludwig, Viola Hebeler, Wolfgang Albertsen und Hans-Jürgen Werbke (genaue Punktzahl hier: http://www.abcdev.de/events/HTML/ABCDQuali2007.html)

Natürlich war auch die Kamera wieder mit dabei, die obligatorische Diashow gibts hier: Saarland Meisterschaft

Schreibe eine Antwort