Kommentare 4

Trial in Hösbach/Spessart

Heute waren wir auf dem 1. Spessart Trial in Hösbach bei Aschaffenburg.
Die äußeren Bedingungen hätten besser nicht sein können. Das Wetter warm aber nicht zu heiß, trocken und immer ein Lüftchen, herrlich.
Die Schafe waren allesamt gutgängig und schön anzusehen und machten einen gepflegten Eindruck.
Das Gelände war an einem Wald gelegen, hatte sanfte Wellen und war leich abfällig gelegen. Das Trialfeld war schön aufgebaut, einziges Manko des ganzen Trials waren vielleicht die Tore, die sich aus der Ferne nicht besonders gut vom Hintergrund abzeichneten, sonst gabs nichts zu meckern.

Sowohl in Klasse 1 als auch in Klasse 2 waren sehr schöne Läufe zu sehen, allesamt recht gestittet und ohne Hektik.

Bei uns lief es im Großen und Ganzen ganz gut. Outrun über rechts, etwas zu früh gestoppt, bzw. das Lie down zu spontan genommen ;-). Dann der Lift ganz gut, leider etwas schief, weshalb die Schafe etwas abdrifteten. Also gegengelenkt und mit etwas rechts, links, gerade die Schafe auf Kurs durchs Fetchgate gebracht. Der Turn dann relativ eng und dann auf zum Wegtreiben, was auch recht gut geklappt hat.
Durch Ice’s Übermotivation hatten wir leider immer wieder kurze Zick-zack-Flanken, bekamen aber alle Schafe durch alle Treibtore. Hier müssen wir noch dringend nachpolieren!

Am Schluß noch versammeln vor dem Pferch und geschlossen rein. So zumindest die Theorie.
Die Schafe wollten nicht in den Pferch, hatten keine Lust da rein zu gehen. So schob ich mit Ice Millimeter für Millimeter, gut gemacht Ice, die Schafe rein und dasTor zu. Puhhhh, nicht schlecht Herr Specht.

Das es am Schluß zu Platz 2 reichen sollte war auch etwas Glück, aber wie heißt es so schön?

Das Glück ist mit den Tüchtigen ;-) Gut gemacht Ice.

Klasse 1
1. Jan Engelmeyer – Bruno
2. Joe Homm – Ice
3. Christine Reiner – Lucy

Klasse 2
1. Mario Wieczorek – Eden
2. Björn Müller – Hazel
3. Barbara Henrich – Holly

Glückwunsch an alle Platzierten, besonders an Mario! Ich trink auf Dich!

Bilder gibt es hier: 1. Spessart Trial in Hösbach

4 Kommentare

  1. Hallo Joe,
    schöner Bericht, das mit dem Trinken machen wir aber gemeinsam, sowas muss doch gefeiert werden!

    Gruss Mario

  2. Enola+Uschi

    Herzlichen Glückwunsch zum zweiten Platz

    LG

    Uschi

  3. Peter

    Und beim nächsten Trial starten wir dann mal gemeinsam in Klasse 2,
    wieder mal sehr schöner Bericht und super Bilder.

    Ach isch des a schöns Stöckle, – nochmals hat mich richtig gefreut für euch.

    Gruß Peter

  4. Zur Info und mit der Bitte um künftigen Beachtung weise ich darauf hin, dass die Bezeichnung „Spessart -Trial“ bereits seit dem 01.07.2007 vom MSF-Frammersbach verwendet wird. Am kommenden Wochenende findet nun der 2. und 3. Spessart-Trial statt. Da dies eine Motor-Sport Veranstaltung ist un dzuerst da war, bitte ich eine Änderung der Bezeichnung.

Schreibe eine Antwort